gambler-1-minigambler-2-minigambler-3-minigambler-4-miniDie Idee zum Gambler-Zyklus kam mir, als ich im Fernsehen eine Szene sah, bei der eine Flugzeugcrew einen Angriff auf ein vorher festgelegtes Ziel durchführte. Ich weiß leider nicht mehr, welche Sendung es genau war, aber letztlich ist das auch nicht mehr wichtig. Ich erinnere mich jedoch genau, dass ich von der eingespielten Effizienz des Teams fasziniert war, und so entstand in mir der Wunsch, auch über ein solches Team zu schreiben. Da die Geschichte natürlich auch konflikthaft sein sollte, entschied ich schnell, dass das Team nicht von Anfang an gut funktionieren durfte, sondern erst zusammenwachsen musste, und es lag nahe, die Gründe für die Anfangsschwierigkeiten in den Protagonisten Danny zu projizieren. Er sollte ein Außenseiter sein, jemand, dem man nicht gleich vertraut, auf den man jedoch im höchsten Maße angewiesen ist. Daher wurde Danny zu einer Person mit besonderen Fähigkeiten und wurde gleichzeitig von dem schlechten Ruf seiner Leute verfolgt.
20.02.2012 um 12:15 von Susanne Gavénis
Kategorie: Gambler Zyklus
Tags: , , , , ,