Bei der Aufstellung der Nebenfiguren entwickelten einige von ihnen klare Vorstellungen davon, auf welcher Seite sie stehen wollten, und die deckten sich gar nicht mit meiner Planung. So sollte es eigentlich Valerie Haver sein, die zusammen mit Mady auf Dannys Seite steht, während Jenn und Ellie gegen ihn opponieren. Doch als ich die erste Szene mit den vier Mädchen schrieb, in der sie von der Akademie zur Erdorbitalstation hinaufgeflogen werden, wurde schnell klar, dass Val und Mady ganz und gar nicht harmonierten, während Jenn mit ihrer lockeren Art durchaus gut zu Mady passte. Daher entschied ich mich dafür, den Figuren ihren Willen zu lassen, und letztlich war das zweifellos die richtige Entscheidung. Heute kann ich es mir selbst kaum noch anders vorstellen.
05.04.2012 um 16:25 von Susanne Gavénis
Kategorie: Der Gambler
Tags: , , , , ,