Fantasy warrior woman attack with fire chains action illustration.Shaan und Deleja sind recht untadelige Charaktere, ihnen könnte man zutrauen, dass sie ihre Magie niemals zum reinen Selbstzweck einsetzen oder gar in zerstörerischer Absicht gegen andere richten. Vor allem Shaan ist immerhin mit dem Gedanken aufgewachsen, dass seine Gabe allein dazu dient, Deleja, aber auch alle anderen Menschen zu beschützen. Aber eben da liegt auch das Problem: Hätten Shaan und Deleja auch nach dem letzten Kampf noch über Magie verfügt, hätte weiterhin eine große Verantwortung auf ihren Schultern gelastet. Als einzige Magier der Welt hätten sie Dinge tun können, zu denen niemand anderer in der Lage gewesen wäre, und das wäre ihnen stets schmerzlich bewusst gewesen. Ein normales Leben, in dem sie beide für einander da sein und ihre Liebe genießen können, wäre für sie unter diesen Umständen nicht möglich gewesen. Erst nachdem das Joch der Magie von ihnen genommen worden war, konnten sie wirklich ihr Glück finden und leben.
28.07.2011 um 12:56 von Susanne Gavénis
Kategorie: Shai'lanhal
Tags: , , , , , , , , , ,