gambler-1-minigambler-2-minigambler-3-minigambler-4-miniEs war von Anfang an klar, dass die Erde angegriffen werden sollte, schließlich musste ich eine Bedrohung inszenieren, die Danny auf den Plan ruft, aber es war gar nicht so einfach, eine fremde Rasse zu erfinden, die nicht allem gleicht, was man nicht schon dutzendmal gesehen oder gelesen hat. Da die Geschichte nicht auf einen Genozid hinauslaufen sollte, wollte ich eine Rasse, die aus reinem Instinkt handelt und nicht etwa auf Eroberung aus ist.

Außerdem sollte es keine Raumschlachten nach dem bekannten Schema Schiff kämpft gegen Schiff geben. Im Grunde fragte ich mich, wie ich Dannys besondere Fähigkeiten bis an ihre Grenze fordern könnte, und so wurde der Schwarm geboren, dessen Abwehr eigentlich vom Prinzip her ein komplexes, höchst dynamisches Tontaubenschießen erfordert, zu dem normale Menschen eben nur bedingt in der Lage wären.
29.10.2012 um 20:36 von Susanne Gavénis
Kategorie: Gambler Zyklus
Tags: , , , , ,