Während ich den Gambler-Zyklus konzipiert habe, habe ich mir eine Menge Gedanken zu den biologischen Hintergründen der Gambler-Mutation gemacht. Ein Teil dieser Überlegungen floss in einen Artikel eines fiktiven Wissenschaftsmagazins ein – geschrieben und veröffentlicht von niemand Geringerem als dem Gambler-Experten schlechthin: Sherman Hewitt.

Ursprünglich hatte ich geplant, alle Aspekte der Gambler-Mutation auf diese Weise aufzuarbeiten, doch leider haben mir die Anforderungen meines Berufsalltags nicht mehr die Zeit dazu gelassen. Zudem sind die Darstellungen inzwischen womöglich nicht mehr alle auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, da zwischen der Planungsphase und der Veröffentlichung doch einige Jahre ins Land gegangen sind, aber in den Grundzügen dürfte das Material nach wie vor stimmig sein.

Für alle, die neugierig geworden sind, hier nun Sherman Hewitts Artikel als Download:

Hewitts_Artikel
07.09.2013 um 12:18 von Susanne Gavénis
Kategorie: Der Gambler
Tags: , , , , ,